25. Januar 2016

Eine Woche in Auckland

Hallo,
Dank meiner Unentschlosssnheit bin ich für eine Woche in Auckland geblieben. Es gibt genug zu sehen oder mit dem Rad zu erkunden. Es fehlte offenbar der Plan für meine Reiseroute bzw. die Information aus dem Pedaller s Paradise. Die dort beschriebene Route übersteigt aber auch meine Fähigkeiten.
Zuerst habe ich vermutet, dass eine Zeltausrüstung dafür erforderlich ist. Die konnte ich im warehouse kostengünstig erwerben. Dann kamen mir aber Bedenken, dass die zusätzlichen Kilo das Fahrrad nicht verkraftet. Also konnte ich die Ausrüstung wieder zurückgeben.
Höhepunkte der Stadt waren die Vulkane (Mount Eden bzw. One Tree Hill), die Gebirgskette im Westen, die Badeorte im Norden, die Museen (Auckland Art Museum, das Technikmuseum MOTAT, die Jubiläumsaustellung zu 70 Jahre Air New Zealand ).
Heute nun bin ich erstmals mit großem Gepäck gestartet , allerdings mit der Fähre nach Coromandel. Vom Fähranleger sind es dann nur 10 km zur Coromandel Town. Hier bin ich in einem leicht alternativen Hostel gelandet - der maximale Kontrast zu dem überorganisierten YHA Hostel in Auckland. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
Viele Grüße aus einer grünen Oase .
Joachim