11. Februar 2016

Whangamata

Hallo,

eine geruhsame Woche liegt hinter mir.
Die Tour nach Tairua geht mal wieder über die Berge. Nach mühsamem Schieben erreiche ich oben die Wolkengrenze. Erst setzt leichter Nieselregen ein, dann verstärkt sich das Wetter zu heftigem Dauerregen. Trotz Regencape wird alles richtig nass.
Das Hostel in Tairua ist sehr entspannt. Der Schlafsaal hat ein großes Fenster zur Bucht. Viele genießen dort mehr Tage als geplant. Ich bleibe 4 Tage dort. Wie immer nutze ich die Zeit für mehrere Ausflüge in die Berge.
Bei der Abreise wird das beladene Rad bestaunt. Die Fahrt nach Whitianga geht wieder über 300 Höhenmeter. Diesmal bleibt es trocken entgegen der Wettervorhersage. Hier komme ich in einem Surfer Hostel unter. Die meisten gehen zum Surfkurs. Ich nutze das Rad für zwei schöne Ausflüge.
Morgen geht's weiter nach Waihi Beach. Ein großer Camping Platz bietet auch Betten für Backpacker.

Viele Grüße aus dem sonnigen Whitianga

Joachim